Inhalt

Startseite

Startseite Master

Herzlich willkommen im Mastereinschreibungsportal der Universität Göttingen!

Hier können Sie sich mit den in Ihrer Zulassung erhaltenen Zugangsdaten (Registriernummer und Passwort) anmelden und die Einschreibung beantragen.
Bitte achten Sie darauf, die Immatrikulation innerhalb der im Zulassungsbescheid genannten Frist zu beantragen.

Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben, Einschreibung beantragt und den Semesterbeitrag überwiesen haben, bearbeiten wir Ihre Unterlagen und immatrikulieren Sie. Über die erfolgte Einschreibung informieren wir Sie dann per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie dann wiederum die Zugangsdaten für dieses Portal nutzen können, um sich einen Studierendenaccount anzulegen und die Erstellung Ihres Studienausweises zu initiieren. Genaure Informationen hierzu erhalten Sie im Starter-Paket.
Informationen zur Online-Bewerbung

Informationen zur Online-Bewerbung


Ausführlichere Informationen zur Bewerbung und Einschreibung erhalten Sie über unseren Bewerbungscheck.

Bitte beachten Sie: Die Universität Göttingen möchte Ihnen eine nahezu papierlose Online-Bewerbung und Einschreibung ermöglichen.

Dokumente Upload

Das postalische Einsenden der in diesem Portal hochgeladenen Dokumente ist nicht erforderlich.