Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
 

Online-Anmeldung für Studierende von Partnerhochschulen

  1. Einleitung
  2. Studienbeginn
  3. Angaben zur Person
  4. Anschriften & Kommu­nikation
  5. Ansprechpartner bei Notfällen
  6. Hochschul­zugangs­berechtigung
  7. Angestrebter Studien­abschluss (Hauptantrag)
  8. Studienfach für Hauptantrag
  9. Abschließende Bemerkungen
  10. Bewerbung abschließen

Einleitung


Sehr geehrte Studieninteressentin, sehr geehrter Studieninteressent,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Studienaufenthalt in Göttingen.

Wichtiger Hinweis: Um sich als Austauschstudent anmelden zu können, benötigen Sie eine offizielle Nominierung Ihrer Heimathochschule. Auf dem Anmeldeformular, dass Ihnen nach Eingabe Ihrer Daten zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt wird, muss Ihre Heimathochschule die Nominierung bestätigen.

  • Schritt 1: Bitte geben Sie zunächst Ihre persönlichen Daten in den folgenden Bildschirmseiten ein.
  • Schritt 2: Am Ende der Dateneingabe erhalten Sie eine persönliche Registriernummer. Klicken Sie dann auf Anmeldeformular und drucken Sie Ihre Anmeldung aus.
  • Schritt 3: Korrigieren Sie fehlerhafte oder unvollständige Angaben, füllen Sie das Formular vollständig aus und unterschreiben Sie es.
  • Schritt 4: Legen Sie Ihr Anmeldeformular Ihrem Austauschkoordinator vor, damit dieser Ihre Nominierung mit Unterschrift und Stempel bestätigen kann. Ihr Austauschkoordinator schickt Ihre Anmeldung dann per Post an die Georg-August-Universität Göttingen.
    Sie können Ihre Anmeldung auch an die folgenden Nummern faxen: +49-551-39-21349 / +49-551-39-1821348
Benutzen Sie zur Navigation innerhalb der Online-Anmeldung bitte die unten stehenden Navigationselemente.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.   
 
Buttons zurück drucken